• Benno Stäheli

Barista - Specialty Coffee & Bar in St. Gallen

Aktualisiert: 16. Aug 2019


Bei schönem Wetter lockt die Lounge vom Barista

Wer in St. Gallen einen erstklassigen Caffè geniessen möchte, der ist bei Emil Underberg, Chef und Eigentümer vom Barista am Blumenbergplatz, bestens aufgehoben. Emil hat mich gleich bei unserem ersten Treffen sehr beeindruck mit seinem Wissen rund um alles was Kaffee betrifft. Aber auch mit seinem extrem hohen Anspruch an sich selbst, wenn es um die Zubereitung von Kaffeespezialitäten geht. Nur das Beste ist gut genug und er weiss immer, was es dazu braucht.


All sein Können und Wissen hat er sich in Melbourne angeeignet und ist sich auch sicher, dass die Australier die Kaffeekultur nochmals auf neues Niveau gehoben haben. Nun will er beweisen, dass Kaffee echte Kultur ist und man diese nun auch in St. Gallen auf höchstem Niveau pflegt. «Unser Ziel ist es zu zeigen, dass Kaffee kein standardisiertes Produkt ist, sondern auch mal ganz anders schmecken kann», sagt Emil Underberg. Nach Nuss-, Beeren- und Zitrus-Aromen zum Beispiel. «Viele Kaffees, die hier geläufig sind, sind dunkel geröstet», erkläret er. «Spezialitätenkaffees, wie wir sie anbieten, sind hingegen hell geröstet.» Das schmecke zwar zunächst ungewohnt, ermögliche aber auch neue Kaffee-Erlebnisse. «Wir wollen die Begeisterung und den Genuss vermitteln», betont er. Mich konnte er auf jeden Fall überzeugen und ich bin mir sicher, jeden anderen Kaffeeliebhaber ebenso. Ein Besuch lohnt sich auf immer.


Bewertung: 豆豆豆豆豆豆


Barista - Specialty Coffee & Bar

Blumenbergplatz 1

9000 St. Gallen


#coffee #coffeelover #barista #stgallen #switzerland #coffeetime #kaffee #travel #cafe #goodmorning #espresso #morning #cappuccino #breakfast #schweiz #latteart #food #coffeeaddict #specialtycoffee #coffeelovers #coffeeshop #flatwhite

0 Ansichten
Jetzt Newsletter abonnieren
App herunterladen
AppStore.png
GooglePlay.png

Folge uns auf:

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

©2018-2019 Caffè per Me, c/o G4 GmbH, Cham / Switzerland